Melody Ehsani ist für viele spätestens nach ihren ersten beiden Kollaborationen mit der Jumpman-Brand – Jordan – ein Begriff. Die Designerin aus den Staaten hat sich einen Namen gemacht. Wir stellen euch die Frau vor, die uns mit ihren auffälligen Designs begeistert.
Jordan Kollaboration
International bekannt wurde Melody Ehsani mit ihren beliebten Jordan Kollaborationen. Der erste Sneaker war der Nike Air Jordan 1. Innerhalb der Fearless-Kollektion konnten verschiedene Designer ihr Können auf der Silhouette zeigen. Da war Ehsani Teil von. Mit ihrem unkonventionellen Design hat sie viele Fans gewonnen. Der Sneaker hat 2 verschiedene Schuhe, der rechte ist in Rosa/Orange gehalten und der linke in Grün/Blau. Ehsani hat versucht all ihre Lieblingsfarben auf einem Sneaker zu verewigen. Besonders fallen hier auch die goldenen Uhren auf, die als Lacetags verwendet wurden. Ein ganz neuer Look wurde so erschaffen. Der Sneaker wurde im November released und war sofort ausverkauft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Im März überraschte die Designerin ihre Fans mit einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Swoosh-Label. Dieses Mal wurde die Silhouette des zuvor releasten Nike Air Jordan Women OG verwendet. Der Sneaker ist der erste jemals nur für Frauen herausgebrachte Jordan-Sneaker. Für die etablierte Designerin also genau das Richtige. Mit reflektierenden Zierstreifen auf dem Upper und den roten Akzenten definitiv wieder einmal ein Hingucker. Der Melody Ehsani x Nike Air Jordan OG wird am 19. März released.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Melody Ehsani Stores
Heute hat die Designerin bereits 2 Stores in den USA, wo sie ihre selbst designten Pieces, wie Schmuck, T-Shirts, Hoodies und vieles mehr, verkauft. In Ihrer Heimat, Los Angeles, und in New York City.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Biographie
Melody Ehsani wurde am 27. März 1980 in Los Angeles geboren. Ihre Eltern kommen ursprünglich aus dem Iran und sie wuchs in einer klassisch persischen Familie auf. Anders als erst geplant hat sie sich gegen die Law School entschieden, um ihrer Passion, dem Design, nach zu gehen. Als Frau mit persischen Wurzeln ist sie ein Vorbild für viele junge Frauen aus ähnlichen Kulturkreisen, ihren Interessen und Träume eigenständig zu erfüllen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an