Auf der Suche nach exklusiven Luxus-Pieces kommt man an Farfetch nicht vorbei. Der Online-Shop verkauft Designermode von Boutiquen aus der ganzen Welt.
Bewertung und Erfahrung
Aufgrund der riesigen Auswahl an exklusiven Produkten zählt Farfetch zu den besten Online-Stores für Luxusmarken weltweit. Wer sich online auf die Suche nach besonderen Brands macht, kommt an dem Shop nicht mehr vorbei. Auch im Sale lassen sich immer wieder richtig gute Deals toller Designer-Pieces machen. Aber auch normale Marken wie Nike, adidas usw. lassen sich dort super einkaufen. Vorab gelöste Zollabwicklung, Expressversand und kostenloser Rückversand sind natürlich ebenso absolute Pluspunkte
Markenauswahl bei Farfetch
Das Geschäftsmodell unterscheidet sich von anderen Internet-Versandhändlern dadurch, dass die Website von Farfetch als virtueller Marktplatz funktioniert, auf dem kleinere Boutiquen aus der ganzen Welt auf Kommissionsbasis ihre Waren anbieten. Farfetch fungiert also als Vermittler zwischen Anbieter und Endkunde. Durch dieses besondere Geschäftsmodell ist die Auswahl an Marken und Teilen viel größer als bei üblichen Online-Shops.
Es gibt über 2.900 verschiedene Labels auf Farfetch. Darunter sind weltweit bekannte und etablierte Modehäuser, aber auch aufstrebende Jungdesigner. Neben Mens- und Womenswear hat der Shop auch Kategorien für Kidswear, Vintage, Luxusuhren und Echtschmuck.
Nur ein kleiner Teil der großen Auswahl an Designern!
Versand
Die Bestellung erfolgt ganz normal auf der Webseite von Farfetch. Das Unternehmen leitet die Bestellung dann an den Händler bzw. die Boutique vor Ort weiter und diese versendet den Artikel dann an den Käufer. Das gute ist, dass die Zollgebühren immer schon mit inbegriffen sind, sodass man das Paket immer sofort nach Hause geliefert bekommt und es nicht beim Zoll abholen muss, wenn es ein internationales Paket ist. Farfetch liefert dabei in 190 Länder und der Rückversand aus Deutschland ist immer kostenlos!
Geschichte
Farfetch wurde 2008 gegründet mit der Idee die Branche der Luxusmode weltweit zu verknüpfen. Es soll unabhängigen Boutiquen ermöglichen, im Wettbewerb zu bestehen und gleichzeitig ihre Ladengeschäfte und ihre visuelle Identität zu behalten.