Die Jungs von Asphaltgold haben Ende September einen zweiten Store, den Asphaltgold Club, im hessischen Darmstadt eröffnet. Der Asphaltgold Club legt mehr Wert auf Streetwear, aber auch hier findet ihr exklusive Sneaker jeglicher Art. Auf der Facebook Seite vom Asphaltgold Club, kurz AGC, wird gesagt, dass vermehrt auf neue und progressive Marken aus den Vereinigten Staaten, aber auch aus Skandinavien gesetzt wird. Einige Beispiele für diese Brands sind adidas Yamamoto oder Libertine Libertine. Die ersten Bilder des Stores signalisieren uns wie gewohnt eine sehr gute Qualität der Produkte des Stores. Die Ladengröße beträgt 125qm und ist damit größer als das Stammhaus am Friedensplatz. Die Location befindet sich auf den Ludwigsplatz (Ecke Schulstraße). Uns persönlich gefällt das Heat-for-Need-Window im neuen Store am besten, da hier noch etwas für einen wohltätigen Zweck getan wird.
Das Heat-for-Need-Window verbindet aktuell gefragte Turnschuhmodelle mit wechselnden Charity-Projekten. Momentan geht die durch das Fenster erzielte Unterstützung an Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V., da die Tierart vom Aussterben bedroht ist.
Wie funktioniert diese Heat-for-Need Programm? Um an dieser Aktion teilzunehmen, müsst ihr euch direkt vor diesem Fenster befinden. Auf der elektronischen Schaufensterreklame findet ihr ständige wechselnde Codes, mit dem ihr den Zugang auf https://asphaltgold.de/heat-for-need findet. Sobald ihr diesen Code auf der Seite eingegeben hast, wirst du Zugriff auf die exklusiven Produkte haben. Solltest du einen Kauf dieser ausgewählten Produkte tätigen, so wird ein Teil des Betrages an die jeweilige Hilfsorganisation gespendet.
Ein Besuch im neuen Store können wir euch alleine wegen des Heat-for-Need-Windows empfehlen, jedoch wissen wir generell die Arbeit der Jungs von asphaltgold zu schätzen. Also solltet ihr in der Nähe von Darmstadt wohnen, nix wie hin zum Asphaltgold Club. Im Anschluss an diesen kleinen Bericht findet ihr noch ein paar offizielle Bilder des Stores.