Wer sich mit der Sneaker- und Streewear Kultur beschäftigt wird früher oder später um ein ganz besonderes Modell nicht herumkommen – dem Nike Air Jordan 1. Er hat es geschafft, durch das revolutionäre Design und innovative Technologie einen Meilenstein in der Turnschuh Geschichte zu setzen.
Der Nike Air Jordan 1 zählt seit Jahren zu den beliebtesten Modellen der Sneaker- und Streetwear-Szene. Falls ihr schon länger auf der Suche nach einem passenden Jordan für euch seit, solltet ihr den folgenden Beitrag dringend mal genauer abchecken. Wir stellen euch eine Auswahl der beliebtesten Modelle in der Jordan 1 Geschichte vor. Da der Schuh so beliebt ist, ist er meist nach Release sofort ausverkauft. Daher könnt ihr die folgenden Sneaker nur im Resell kaufen – dafür müsst ihr einfach auf den Shop-Button klicken.
Die besten Nike Air Jordan 1
Nike Air Jordan 1 Retro Chicago
Gemeinsam mit dem Bred- und Black Toe einer der ersten jemals erschienen Colorways. Der Air Jordan 1 Chicago zählt zu den Hauptverantwortlichen wenn es um den Erfolg der Brand geht. Jeder einzelne seiner Re-Releases steht bis heute hoch im Kurs.
Nike Air Jordan 1 Bred (Banned)
Der erste je erschienene Jordan bringt eine verrückte Geschichte mit sich, denn der Basketball Schuh war durch seine schwarze Farbgebung überhaupt nicht von der NBA zugelassen. Jedes mal wenn Michael diesen Schuh trug musste er 5000$ Strafe zahlen. Die Werbeaktion scheint sich gelohnt zu haben.
Nike Air Jordan 1 Black Toe
Ebenfalls zu den ersten Releases gehört der Black Toe. An Ferse erinnert der Sneaker an den Chicago, weiter vorne sind die Patterns jedoch schwarz statt rot gehalten. Für uns einer der schönsten je erschienenen Colorways auf dem Jordan 1.
Nike Air Jordan 1 OG Shadow
Ein weiterer Klassiker ist definitiv der Jordan 1 Shadow. Der ebenfalls 1985 releaste Colorway war damals nur in sehr limitierter Stückzahl zu haben. Zu Freuden vieler Fans feierte der Schuh 2018 sein letztes Re-Release. Wer nach einer etwas schlichteren Farbkombination sucht, sollte sich den Shadow dringend mal genauer anschauen.
Nike Air Jordan 1 Off-White Chicago
Mit dem Schuh brach ein erneuter Hype um den Jordan 1 los. Natürlich war der Schuh nie wirklich weg, jedoch würde die Brand mit Sicherheit nicht so einen riesigen Hype ohne das Off-White The Ten Projekt haben. Die Neuinterpretation im Deconstructed Look ist heute schon ein Klassiker! Vor allem die jüngere Fraktion fand so Zugang zu der Silhouette.
Nike Air Jordan 1 Off-White UNC
Der UNC hat sich mit der Zeit zum heimlichen Star der OFF-White Jordans entwickelt. Für viele ist der Colorway noch gelungener als der Chicago, kostentechnisch liegt er glücklicherweise jedoch noch um ein vielfaches darunter. Am Fuß ist das Teil der absolute Oberhammer.
Nike Air Jordan 1 Union Los Angeles Black Toe
Eine noch sehr frische aber unglaublich gute Kollaboration ist der Jordan 1 Union Los Angeles Black Toe. Der Sneaker wurde aus zwei verschiedenen Jordan Modellen zusammengesetzt und hat durch die schaumstoffartigen Ränder und der cremefarbenen Midsole einen unvergleichlichen Retro-Look.
Nike Air Jordan 1 Nigel Sylvester
Eine BMX Kollaboration auf einem Basketball Sneaker passt nicht? Mit dem Nigel Sylvester wurde jeder der so etwas dachte eines besseren belehrt. Der Schuh hat Andeutungen von Abnutzung wodurch ein starker Used-Look entstand. Obwohl der Schuh dafür eigentlich zu schade ist, eignet er sich übrigens hervorragend zum BMX fahren und skaten 😉
Nike Air Jordan 1 Rookie of the Year
In den letzten Monaten kamen ein paar richtig starke Colorways auf den Markt. Passend zur kälteren Jahreszeit war der Golden Harvest. Mit dem Schuh wurde Micheal Jordans Rookie of the year Award Tribut gezollt. Desweiteren überzeugt er mit einem hammer Colorblocking in beige und weiß.
Nike Air Jordan 1 Patent Leather
Wohl der beste Womens Release seit langem! Mit dem Nike Air Jordan 1 Patent Leather wollte die Brand seinen weiblichen Fans etwas gutes tun und hat ein richtig starkes Modell rausgehauen. Als wäre die Farbkombination nicht schon stark genug, kommt der Schuh zusätzlich in Hochglanz Leder.
Nike Air Jordan 1 Track Red
Wer nach einer etwas günstigeren Alternative zum Black Toe sucht, sollte den Track Red einmal abchecken. Die rote Ferse ist jedoch aus Suede statt dem konventionellen Glattleder und der Swoosh ist rot statt schwarz gehalten. Manchen mag das Wildleder an der Ferse vielleicht sogar noch besser gefallen.
Nike Air Jordan 1 High Hyper Crimson
Jordan hat in diesem Jahr schon sehr gut vorgelegt, der letzte Release kam ähnlich wie der Shadow in einer grau schwarzen Farbkombination. Die grauen Patterns sind jedoch aus hochwertigen Wildleder und der orangene Heel macht den Sneaker zum absoluten Eye-Catcher.
Nike Air Jordan 1 High University Blue
Einer der beliebtesten Releases diesen Jahres! Das hellblaue Upper sieht richtig gut aus.
Nike Jordan 1 High OG SP Fragment x Travis Scott
DER Hype-Release diesen Jahres! Der Fragment x Travis Scott x Jordan 1 war für die meisten im Retail unereichbar. Umso höher ist der Resellpreis jetzt.
Nike Jordan 1 High Travis Scott
Auch die erste Version des Jordan 1 x Travis Scott ist sehr beliebt! Es war das erste Modell mit dem umgedrehten Swoosh.
Nike Jordan 1 High Dark Mocha
Der Dark Mocha ist die perfekte Alternative zum Travis Scott!
Das waren alle Jordan 1 Modelle die wir euch in diesem Beitrag vorstellen wollten. Wir hoffen, dass ihr etwas über die Klassiker der Brand lernen konntet und auch das ein oder andere Modell für euch entdeckt habt. Dieses Jahr wird noch einiges an Jordan 1 auf uns zu kommen, checkt unbedingt unseren Release Kalender ab. Für uns ist der Jordan 1 einer der legendärsten Silhouetten überhaupt und freuen uns über den momentanen Auftrieb der Brand. Wir sind gespannt was da noch alles auf uns zukommt und halten euch wie immer auf dem Laufenden.