What’s Beef ist meiner Meinung nach der beste Burgerladen in Deutschland – und damit meine ich nicht nur die Burger an sich, sondern die ganze Aufmachung vom Konzept bis zum Marketing!
Social Media wird genutzt, eine Marke wird aufgebaut und sie sind innovativ. Es ist nicht nur ein reiner Burgerladen, sondern entwickelt sich zu einer starken Marke: man bekommt von Caps mit dem What’s Beef-Logo bis hin zu Feuerzeugen fast alles. Was meinen wir mit innovativ? Naja, habt ihr schon mal solche Desserts gesehen BEVOR What’s Beef diese angeboten hat und danach jeder diese nachgemacht hat? Oder einen Burger namens „The Killer“ mit drei Patties?
Angefangen hat alles in Düsseldorf. Das Fleisch kommt vom regionalen Metzger, die Brötchen werden im Laden selbst gebacken. Und mit den Burgern kommen die leckersten Süßkartoffel-Pommes, die ich je gegessen habe. Dazu eine frische „Homemade Lemonade“, und dann der Endgegner: das Dessert!
Wer sich auf Facebook und Instagram rumtreibt, der kam bestimmt noch nicht drum rum, ein Bild wie dieses zu sehen:
Oder so eins:
Das Team von What’s Beef macht einiges richtig! In der heutigen Zeit reicht es nicht mehr aus, Werbung in regionalen Zeitungen zu schalten oder auf der Haupteinkaufsstraße Flyer zu verteilen. Die Leute wollen Bilder sehen und ihre Freunde markieren! Und das sehen sie, ob sie wollen oder nicht, auf Facebook und Instagram dank der genauen Zielgruppen-Werbemöglichkeit. Das Engagement spricht für sich: pro Bild hat What’s Beef auf ihrer Haupt-Facebook Seite (www.facebook.com/whtsbf) um die 600 Likes, 200 Kommentare und 30 Shares.
Natürlich ginge das ganze Marketing-Konzept nicht ohne die Qualität der Burger bzw. der Desserts. Den Erfolg kann man den Jungs nur gönnen, sie machen das richtig, was richtig sein muss. Nicht umsonst wird in die Städte Frankfurt, Münster, Berlin, Stuttgart, Hamburg und Berlin expandiert. Hoffentlich wird es nicht zur Kette á la Quantität statt Qualität, sondern hoffentlich schaffen sie es, ihr Konzept beizubehalten und das Fleisch weiterhin beim regionalen Metzger zu beschaffen.
Dies ist kein bezahlter Post. Es spiegelt unsere ehrliche Meinung wieder.
Wer jetzt Bock auf Burger hat, sollte auf unserem Instagram-Account @burgersaddicted vorbeischauen: