Der Release des neuen adidas Kamanda ist endlich offiziell. Am 28. April 2018 wird der neue Sneaker aus Herzogenaurach released werden. Damit erscheint für das Frühjahr 2018 eine neue Silhouette aus Premium Materialien. Der Schuh wurde aus früheren Silhouetten aus dem sportlichen Archiv der Weltmarke entwickelt. Dabei war es wieder das Ziel ein mega angesagtes Design zu liefern.
Im Gegensatz zu viele Mainstream Modellen liefert adidas eine neue Silhouette mit dem Touch der Vergangenheit. In Anlehnung an die „Terrace“- Bewegung aus den frühen 80er Jahren soll der adidas Kamanda nun eine ähnliche Strahlkraft verkörpern. Den klassischen Look der Fußballfans trifft adidas mit dem Kamanda perfekt. Zudem strahlt er deutlich mehr Individualität als bisherige Modelle aus und verzückt so die Community durch seinen ganz eigenen Charme.
adidas Kamanda – First Look
Anders als beim NMD oder dem adidas UltraBoost erscheint der Kamanda mit einem Obermaterial aus rauem Leder. Die Kombination mit der KAMANDA Cup-Sohle aus Gummi liefert einen völlig neuen Look. Für zusätzlichen Komfort sorgen integrierte EVA-Elemente mit einem Wildlederfußbett.
Erheblichen Einfluss bei der Konzeption hatte der Samba OG. Gerade wenn man sich die Gummi Sohlen beider Modelle anschaut, wird das deutlich. Auch die Wildleder Overlays des Sambas sind auf dem Kamanda zu finden. Alles in allem eine neue Silhouette mit vielen Einflüssen aus der Vergangenheit. Doch nicht nur die Vergangenheit spielte eine Rolle beim Entwurf des adidas Kamanda, sondern auch die lebhafte Kombination mit Elementen aus der Moderne.
Core Black / Core Black / Gum: