Wie kann man seine Hose hochkrempeln, damit es noch immer cool und stylisch zusammen mit Sneakern aussieht? Das Ganze nennt sich Pinroll und ist easy zu machen. Pinroll wird eine bestimmte Technik genannt, die Jeans unten am Knöchel zu falten, um somit die Sneaker mehr zum Vorschein kommen zu lassen. Gerade bei Sneakerheads ist das mega beliebt.
Pinroll – so krempelt ihr eure Jeans richtig um
Hier haben wir euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung gemacht, damit ihr in Zukunft auch diesem Trend nachgehen könnt:
1. Als Erstes nehmt ihr die Unterseite der Jeans und zieht diese fest um den Knöchel. Dann zieht ihr die innere Naht nach hinten, sodass eine Falte entsteht.
2. Danach könnt ihr diese so fest, wie ihr mögt festziehen und die Jeans von unten hochkrempeln. Hier müsst ihr darauf achten, dass die Falte noch da ist. Da brauch es etwas Übung 😉
3. Die Höhe der Falte könnt ihr selbst bestimmen: je nach Sneaker kann diese eher schmal oder bisschen größer sein.
4. Danach krempelt ihr diese ca. 2-4 um, sodass die Falte hält, aber die Blutzufuhr trotzdem nicht gestoppt wird und die Hose nicht zu weit über dem Knöchel sitzt.
Wem das noch zu ungenau ist, dem empfehlen wir folgendes Video von Turnschuh TV:
Jetzt seid ihr gewappnet und könnt eure Sneaker mehr zum Vorschein bringen. Aber zu welchen Hosen und Outfits macht man einen Pinroll?
Welche Hosen eignen sich für einen Pinroll?
Beim Pinroll ist das Wichtigste der Halt. Da eine Jeans ein raueres Material hat, sind diese gegenüber Chinos zu bevorzugen. Natürlich kannst du deine Hose auch mit Chinos hochkrempeln, nur musst du die Falte enger ziehen. Die Breite der Jeans sollte ein Mittelding zwischen Skinny und Regular Cut sein, da der Pinroll sonst zu wenig bzw. zu stark zu sehen ist. Wir empfehlen folgende Jeans zu kaufen für einen guten Pinroll (einfach auf das Bild klicken, um zu shoppen):
Beim restlichen Outfit seid ihr ganz frei – entweder ein lässiges T-Shirt oder ein Hemd. Dazu eine coole Jeans und Sneaker … mega! Gerade im Sommer passen Pinrolls super. Im Winter gibt es wegen der Kälte gespaltene Meinungen. Aber mal ganz ehrlich: wer friert an seinen Knöcheln?
Sneaker, Jeans und Pinroll
Ganz wichtig bei einem Outfit, bei dem ihr den Pinroll nutzt ist, dass ihr Sneaker trägt. Zu Chelsea-Boots oder Winterstiefeln kann das schnell seltsam aussehen. Natürlich kann man hier keine allgemeine Regel aufstellen, da die Schuhe dann doch zu unterschiedlich sind. Aber mit Air Max 1, Flyknit Trainer oder Ultra Boost macht ihr nie etwas falsch mit einem ordentlichen Pinroll.
Ein weiteres Thema sind die passenden Socken. Wenn man einen Pinroll hat, wird man die Socken eher sehen, als wenn man die Hose nicht hochgekrempelt hat. Hier sollten besser kurze Socken zu sehen sein, am Besten welche, die man gar nicht sieht. Falls doch, dann bitte NIE dunklere Socken als Sneaker nehmen. Das tut den Sneakerheads echt weh … Also falls ihr weiße Sneaker habt, dann auch weiße kurze Socken dazu und keine schwarzen.