Für den neuen Kendrick Lamar Nike Cortez war ziemlich sicher Kung Fu Kenny aus Rush Hour 2 das Vorbild. Seit dem letzten Album DAMN wurde öffentlicht, dass der Schauspieler Don Cheadle als Vorbild für King Kendrick gilt. In einigen Liedern spricht er von sich als Kung Fu Kenny. Außerdem nahm der Regisseur und Schauspieler im Video von „D.N.A“ die Hauptrolle ein. Kein Wunder also, dass die neue Kollaboration als Anlehnung dafür genutzt wird. Leider ist aktuell noch kein Release Datum bekannt, diesen werden wir euch aber so schnell es geht nachliefern.
UPDATE 13.02.18: Der Nike Cortez von Kendrik Lamar soll während des All-Stars Weekend erscheinen. Ob der Sneaker auch nach Europa kommen wird, bleibt aktuell noch ungewiss.
Design des Kendrick Lamar Nike Cortez
Farblich orientiert sich der Cortez komplett am Klischee eines Kung Fu Films aus den frühen 70er Jahren. Das Upper besteht aus einem Mix von Rot und Weiß. Das Schnürsystem bildet einen fetten Kontrast zum restlichen Schuh. Denn die schwarzern Schnürsenkel runden Look perfekt ab. Zusätzlich wurde eine Strap für die Schnürsenkel hinzugefügt. Diese ziert den Schriftzug „Don’t Trip“. Seitlich an der Toebox wurden chinesische Schriftzeichen abgebildet, die dem Gesamtbild eine besondere Note verleihen. Alles in allem finden wir den Look des Kendrik Lamar Nike Cortez mehr als gelungen.
Produktinformationen zum Kendrick Lamar Nike Cortez
- Modell: Nike Cortez
- Colorway: Red / White / Black
- Release Datum: All-Stars Weekend 2018
- Preis: 150$
King Kendrick und Nike zaubern wieder mal einen ordentlich Sneaker. Wir finden den Cortez einfach top und freuen uns schon auf weitere News hierzu.